Service

Herzlich Willkommen zur Service- Seite von steffenbuerthel.de

Was erwartet dich hier? Was hat es mit dem Servicebereich auf sich?

Hier biete ich Beratungen und Dienstleistungen rund ums Schlagzeugspielen an, die nicht direkt etwas mit dem Unterrichten zu tun haben aber dennoch für jede „drumatische“ Situation wichtig und hilfreich sind.

Sei es Kaufberatung für Drumsets & Percussion, Fellauswahl oder Literaturtipps; oder du suchst ein bestimmtes Set oder eine Snare/ ein Becken / oder ein Böckchen, eine Schraube, Spannreifen, BassDrum Klauen usw……mail mir doch mal, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Drumtech-Service für Live- und Studio- Situationen

  • Fellberatung
  • Tuning für Live und Studio ( es muss nicht immer Gaffatapetuning sein, auch wenn´s die Techniker nicht wahr haben wollen)
  • Instrumentenverleih fürs Studio & Aufnahmesession

Eure Band, Big-Band oder Schulband macht eine CD, oder ein Demo und ihr habt vielleicht nicht das richtige Equipment? – Gerne, und wenn es mein Terminkalender erlaubt, stelle ich euch Drums, auch einzelne Trommeln, und Zubehör zur Verfügung. Dieser Service ist sehr Interessant für CD- Aufnahmen z.B. von Schulbands, wir alle wissen ja, wie die Schulschlagzeuge aussehen, wie mit ihnen umgegangen wird und vor Allem wie die Teile klingen……

Tipps und den ein oder anderen Trick damit euer Set, eure Band und daher dann auch eure Aufnahme besser klingt. Dabei bin ich auch gerne vor Ort um direkt eingreifen zu können.

!!!Achtung der Verleih gilt nur fürs Studio/ für die Aufnahmesession!!!

Tech- Service für Schulen (Schulbands):

  • Fellwechsel
  • Snare- Teppichwechsel
  • sauber machen 🙁
  • Tuning
  • Erneuerung von Kleinteilen wie Schrauben, Federn, usw.

Der Tech-Service gilt natürlich auch für Blasorchester und Musikvereine, deren Sets des Öfteren auch nicht so „up to Date“ sind.

Hier gilt, mal über die Trommeln drüber schauen, u.U. mal auseinander nehmen, abklopfen, neue Felle drauf, mit Sicherheit einen neuen Snare- Teppich und das vermeindlich alte Set kann wieder wie frisch vom Markt klingen; dann noch ein Tuning das sowohl Schlagzeuger als auch dem Dirigenten gefällt UND! auch zum Klangkörper passt…..dann kann nix mehr schief gehen (ausser die Töne der Klarinetten, kleiner Spaß)

Es ist wirklich erstaunlich was sich u.U. doch alles aus einem älteren Set rausholen lässt ( die können sehr oft ihre Vorteile haben ) und es muss nicht immer gleich ein neues Set angeschafft werden!

Alles in allem nehme ich mir Zeit; erst für euch, um zu erfahren was ihr euch vorstellt, welche Musik ihr spielt, usw., dann für euer Set/ eure Trommel….also kein Hopladihop oder Schnellschuß. Die Vergangenheit hat gezeigt das ein Set auch schon mal 2 Wochen bei mir ist bevor es wieder im Proberaum steht…

Ihr habt Fragen oder wollt ein Angebot?- dann einfach mailen!!! oder anrufen!